E-Mail-Einstellungen

Hier finden Sie auf einen Blick, wie Sie Ihr E-Mail-Programm einstellen müssen:

Einstellungen für ...@nullinnonet.at Einstellungen für ...@nullmyinno.net
Mailadresse IhrName@nullinnonet.at IhrName@nullmyinno.net
(in Vorbereitung)
Posteingangsserver
IMAP oder POP3

  • IMAP: mail.innonet.at (Port 143) oder
  • POP3: pop.innonet.at(Port:110)
Postausgangsserver SMTP mx1.innonet.at (Port 25)

Authentifizierung Sie sich mit Benutzername und Password wie beim Posteingangsserver.

Fremde Leitungen *) Wenn Sie nicht direkt an unserem Netz angeschlossen sind, können Sie auch den SMTP-Server Ihres Leitungsproviders verwenden (welcher Ihnen die Leitung zum Internet im Haus angeschlossen hat). Z.B.:

UPC: smtp.inode.at (Port 25)

A1Telekom: smtp.a1.net (Port 25)

Tele2: mail.utanet.at (Port 587) Achtung: SMTP-Authentifizierung erforderlich!

Wichtig ist, dass Sie für den Postausgang dann nicht unsere Authentifizierungsdaten verwenden, sondern die Ihres Providers.

Webmail https://webmail.innonet.at

*) Daten zum Zeitpunkt dieses Informationseintrages, Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Besuchen Sie ggf. die Website Ihres Kabelnetzbetriebers.